Aktuelles

Bischof Dr. Felix Genn (4. von links) hat zusammen mit Soldatinnen und Soldaten im St.-Paulus-Dom in Münster den internationalen Soldatengottesdienst gefeiert.

„Ich bin froh, dass es die Militärseelsorge gibt.“ Münsters Bischof Dr. Felix Genn hat beim internationalen Soldatengottesdienst am 23. März die…

Ermutigende Worte fand Schwester Franziska Lukas zum Gedenken an den seligen Kardinal von Galen.

Mutig eigene „Flugblätter“ zu verteilen und damit für Glaubensüberzeugungen einzutreten: Dafür hat sich am Montag, 22. März, im St.-Paulus-Dom Münster…

Bischof Felix Genn predigt im St.-Paulus-Dom Münster.

„Auch heute sind wir als Christinnen und Christen herausgefordert, widerständig zu sein, gerade, was den Wert des Lebens am Anfang und am Ende…

Dr. Hermann Arnhold nahm beim vierten Geistlichen Themenabend die Menschen mit auf eine Reise in die Welt des Bildes und seiner Wirkkraft.

Starke und wechselhafte Rottöne strahlen den Betrachtenden entgegen, kräftige, changierende und leicht gebogene Farbflächen durchziehen das Gemälde…

Kardinal Clemens August von Galen, Bischof von Münster von 1933 bis 1946, hier dargestellt auf einem Gemälde von Wilhelm Lautenbach.

Wegen seiner mutigen Predigten gegen die Vernichtung sogenannten „lebensunwerten Lebens“ im Nationalsozialismus wurde der frühere Münsteraner Bischof…

Die Josefskapelle ist anlässlich des Josefsjahrs besonders gestaltet worden.

Dem heiligen Josef, dem Bräutigam von Jesu Mutter Maria, hat Papst Franziskus ein ganz Jahr gewidmet. Das Josefsjahr läuft seit dem 8. Dezember 2020…