Aktuelles

Die Paradiesvorhalle des St.-Paulus-Doms.

An den Sonntagen in den Sommerferien findet im Anschluss an die 11.45 Uhr-Messe eine kurze katechetische Domführung (ca. 15 Min.) zum sakralen Raum…

Junge Menschen als Kirchenführer in Europa

Auch in diesem Jahr engagieren sich wieder Studenten der ökumenischen Gemeinschaft ARC – Junge Menschen als Kirchenführer in Europa. Diese Studenten…

Das Leben geht weiter – wohl nicht ohne, aber dafür trotz Corona. In diesem Sinne steht die diesjährige Veranstaltungsreihe der DomGedanken im…

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) macht den Auftakt zu einer Reihe von fünf Abenden mit "DomGedanken" im Münsteraner Paulusdom.

„Zurück zum Leben mit Corona – Fünf Abende der Hoffnung“: So lautet das Motto der diesjährigen „DomGedanken“ im Münsteraner Paulusdom. Die…

Einblicke in den Dom - hier ausgeräumt während der Renovierungsarbeiten vor einigen Jahren - bietet eine komplett erneuerte Internetseite.

Komplett überarbeitet präsentiert sich der Internetauftritt des Doms in Münster. Die Seite www.paulusdom.de wird grafisch und technisch von der…

Eine Änderung gibt es bei den Gottesdienstübertragungen des Bistums Münster aus dem St.-Paulus-Dom Münster: Beginnend mit dem Monat August entfallen…

Ausstellung "Verfolgte Christen weltweit" im St.-Paulus-Dom

Religionsfreiheit ist ein hohes Gut – das längst nicht allen Gläubigen welt-weit gewährt wird. Vor diesem Hintergrund ist ab Sonntag, 19. Juli, die…

Das violette Birett ist eines der sichtbaren Zeichen, dass Theo Hoffacker nun Mitglied des Domkapitels ist.

In der Wallfahrtskirche Marienbaum ist der emeritierte Pfarrer Theo Hoffacker zum Ehrendomkapitular der Domkirche zu Münster ernannt worden. Es sei,…

Kontaktdatenerfassung bei Domgottesdiensten

Nach der Coronaschutzverodnung des Landes NRW sind die Kirchengemeinden nun verpflichtet worden, die sog. „Rückverfolgbarkeit“ bei…