Dommessdiener am St.-Paulus-Dom

Dommessdiener verkaufen Waffeln für Menschen in der Ukraine

Die Dommessdiener haben am Samstag, den 12. März 2022 Waffeln gebacken und diese gegen eine Spende für die Kriegsopfer in der Ukraine abgegeben. In der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr waren 15 Messdiener mit großem Engagement und Freude dabei. Durch diese Aktion wurden 2.273,72 € gesammelt, die von den Messdienern auf 3.000 € aufgestockt werden. Das Geld wird über das DKM-Spendenportal des Bistums Münster direkt den Betroffenen vor Ort zur Verfügung gestellt (Details sind unter www.dkm-spendenportal.de/projekt/nothilfe-ukraine/display/link.html abrufbar/100% der Spenden werden weitergeleitet).

Herzlich laden die Dommessdiener schon jetzt zu Ihrer alljährlichen Fahrradputzaktion am ersten Samstag im September, 03.09., ein, bei der Sie erneut Spenden sammeln für einen guten Zweck und ihre Kasse.

Dommessdiener

Wir sind die Dommessdiener aus Münster und suchen dich! Bei allen Gottesdiensten und großen Feierlichkeiten sind wir immer ganz vorne am Altar. Durch unsere Mithilfe werden die Messen feierlich und zu einem ganz besonders schönen Ereignis. Vom Ceroferar über den Kreuzträger bis hin zum Lektor erfüllen wir eine ganze Reihe wichtiger Aufgaben, ohne die die Messen in ihrer Pracht gar nicht gefeiert werden könnten. In der Mutterkirche des Bistums, dem St.-Paulus-Dom zu Münster, feiern wir die Liturgie mit unserem Bischof Felix und seinen Weihbischöfen in "der erste Reihe" mit.

Unsere Gemeinschaft darf dabei aber nicht zu kurz kommen! Während der wöchentlichen Gruppenstunden lernst du nicht nur den Dienst und die anderen Messdiener kennen, sondern machst noch viele andere Sachen: Die sich wöchentlich treffenden Gruppen unternehmen viele verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel Eis essen gehen im Sommer oder auch Spiele an der freien Luft, allerdings gibt es auch immer wieder Gruppenstunden bei denen man Gesellschaftsspiele spielt.

 

WIR SUCHEN DICH, UM MIT DIR ...

… Gottesdienste im Dom zu unterstützen
… coole Aktionen zu starten
… auf kleine und große Reisen zu gehen
… tolle Gruppenstunden zu erleben


Kontakt:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11 | 48143 Münster
Mail: leitung@dommessdiener.de