Kunstwerk voller Kunstwerke

Der münsterische St.-Paulus-Dom ist nicht nur ein Gotteshaus. Es ist ein Kunstwerk voller Kunstwerke. Diese zeigen das, was eigentlich unsichtbar und nur im Glauben erfahrbar ist. Die Beschäftigung lohnt – in kultureller wie in religiöser Hinsicht.

In der Domkammer am St.-Paulus-Dom waren Kostbarkeiten sakraler Kunst von der Zeit der Karolinger (um 800 bis ins 20. Jahrhundert) ausgestellt. Diese Kunstgegenstände werden nun in einem Lager verwahrt, da die Klimatechnik der Domkammer marode und nicht zu reparieren war. Daher ist das Museum seit dem 2. Juli 2017 geschlossen.

Kunstwerke des St.-Paulus-Doms

Die Kunstwerke des St.-Paulus-Domes zeigen das, was eigentlich unsichtbar und nur im Glauben erfahrbar ist. mehr

Kunstwerke der Domkammer

In der Domkammer waren Kostbarkeiten sakraler Kunst von der Zeit der Karolinger (um 800 bis ins 20. Jahrhundert) ausgestellt. mehr