Aktuelles

Im Bistum Udupi wird mit den Spendengeldern die vom Hilfswerk Missio geförderte Einrichtung eines Medienstudios unterstützt.

Etwas mehr als 3.000 Euro sind während der diesjährigen Geistlichen Themenabende im St.-Paulus-Dom Münster an Spenden eingenommen worden. Sie werden…

Bischof Felix Genn weihte das Katechumenen-Öl, das Öl für die Krankensalbung sowie das Chrisam für Taufen, Firmungen, Priester- und Bischofsweihen.

Das persönliche und gemeinsame Priestertum aller Christinnen und Christen sowie seine Verbundenheit mit allen Priestern hat Münsters Bischof Dr. Felix…

Bischof Dr. Felix Genn (4. von links) hat zusammen mit Soldatinnen und Soldaten im St.-Paulus-Dom in Münster den internationalen Soldatengottesdienst gefeiert.

„Ich bin froh, dass es die Militärseelsorge gibt.“ Münsters Bischof Dr. Felix Genn hat beim internationalen Soldatengottesdienst am 23. März die…

Ermutigende Worte fand Schwester Franziska Lukas zum Gedenken an den seligen Kardinal von Galen.

Mutig eigene „Flugblätter“ zu verteilen und damit für Glaubensüberzeugungen einzutreten: Dafür hat sich am Montag, 22. März, im St.-Paulus-Dom Münster…

Bischof Felix Genn predigt im St.-Paulus-Dom Münster.

„Auch heute sind wir als Christinnen und Christen herausgefordert, widerständig zu sein, gerade, was den Wert des Lebens am Anfang und am Ende…

Dr. Hermann Arnhold nahm beim vierten Geistlichen Themenabend die Menschen mit auf eine Reise in die Welt des Bildes und seiner Wirkkraft.

Starke und wechselhafte Rottöne strahlen den Betrachtenden entgegen, kräftige, changierende und leicht gebogene Farbflächen durchziehen das Gemälde…