Bischof Genn spendet Ehepaaren Einzelsegen - Viele Jubelpaare nehmen an Gottesdienst im St.-Paulus-Dom teil

Bei einem Gottesdienst für Paare, die in diesem Jahr ein Ehejubiläum feiern, spendete Bischof Dr. Felix Genn den Paaren im Anschluss den Einzelsegen. (Fotos: Bischöfliche Pressestelle/Ann-Christin Ladermann)

Münster (pbm/acl). „Ihre Ehe ist Abbild für die Beziehung Gottes mit uns Menschen“: Diesen zentralen Gedanken hat am 11. Mai Münsters Bischof Dr. Felix Genn Ehepaaren aus dem ganzen Bistum Münster mit auf den Weg gegeben, die einen Gottesdienst anlässlich ihres diesjährigen Ehejubiläums im voll besetzten St.-Paulus-Dom Münster besuchten. Unter den Jubelpaaren waren alleine 35 Paare, die 60 Jahre und länger verheiratet sind.

Der Gottesdienst, zu dem die Fachstelle Ehe- und Familienseelsorge des Bistums eingeladen hatte, stand im Zeichen des Dankes und des Erinnerns. Genn gratulierte den Ehepaaren zu ihrem Jubiläum und dankte ihnen für ihr Glaubenszeugnis: „Wir Christinnen und Christen leben aus einer Hoffnung, die kein Verfallsdatum kennt, sondern einen Ewigkeitswert hat“, wandte er sich an die Ehepaare.

Im Anschluss an den Gottesdienst segneten Bischof Genn sowie weitere Domgeistliche auf Wunsch die Paare einzeln. Musikalisch gestaltete der Martinus-Chor aus Raesfeld/Erle die Messe, begleitet wurden sie von Domorganist Thomas Schmitz.

 

Öffnungszeiten

Der Dom ist werktags von 6.30 bis 19.00 Uhr und sonntags von 6.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Beichtzeiten

Die aktuellen Beichtzeiten finden Sie jeweils in der wöchentlichen Gottesdienstordnung.

Online-Spende

Wir verweisen auf das Online-Portal, welches das Bistum Münster seit 2017 nutzt. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Projekten und wohin die Gelder weitergeleitet werden.