Archiv

Die Orgel im St.-Paulus-Dom.

Das Abschlusskonzert der Reihe „Orgelkonzerte in der Osterzeit“ am Samstag, dem 23.05.2020, um 19.30 Uhr wird live übertragen.

Im St.-Paulus-Dom Münster wird Fabian Guhr am Pfingstsonntag zum Priester geweiht.

Gott und Menschen statt Management und Zahlen: Für diesen Weg hat sich Fabian Guhr entschieden. Am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, wird Bischof Dr.…

Im St.-Paulus-Dom Münster wird Jan Tasler am 31. Mai zum Priester geweiht.

Menschen zu dienen: Das klingt nach Pflichten, nach Unterordnung und viel Arbeit. Jan Tasler aber fiebert seinem persönlichen Dienst voller Vorfreude…

Bischof Dr. Felix Genn spendete Lars Schlarmann das Weihesakrament.

Bischof Dr. Felix Genn hat am Sonntag, 10. Mai 2020, Lars Schlarmann zum Diakon geweiht. Auch wenn die Weihe in kleinerem Rahmen und unter…

Lars Schlarmann hat sein Gemeindejahr in der Pfarrei St. Lamberti in Coesfeld absolviert. Dorthin wird er auch als Diakon nach der Weihe zurückkehren.

Lars Schlarmann möchte loslegen. Er möchte Menschen begleiten, Seelsorgeerfahrungen in unterschiedlichen Feldern sammeln. Das ist es, wofür sein Herz…

Der St.-Paulus-Dom.

Nach wochenlangem corona-bedingten Verbot sind ab Freitag, 1. Mai, im Land Nordrhein-Westfalen öffentliche Gottesdienste unter Auflagen wieder…

Kinder laufen singend und pfeifend über die Flure, die gerade geprobten Melodien noch auf den Lippen und im Ohr. Hier wird gescherzt und gelacht, über…

Traditionsgemäß werden die teilnehmenden Ehepaare beim Tag der Ehejubiläen von Bischof Felix Genn gesegnet.

Für viele Paare, die einen „runden Hochzeitstag“ begehen, ist der normalerweise jährlich zweimal stattfindende Tag der Ehejubiläen des Bistums Münster…

Domsingschule belegt den 2. Platz beim PSD MusikPreis

Sie haben es geschafft. Gleich mehrere Bewerber aus dem Bistum Münster waren beim diesjährigen PSD MusikPreis erfolgreich. Insgesamt 25.000 Euro lobte…

Wir verweisen auf das Online-Portal, welches das Bistum Münster seit 2017 nutzt. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Projekten und…