Festliches Weihnachtskonzert im Dom am zweiten Feiertag

Münster (pbm/al). Feierliche Weihnachtsklänge werden am Montag, 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, um 16 Uhr im St.-Paulus-Dom Münter zu hören sein. Denn dann laden die Dommusik und das Domkapital dorthin zu einem festlichen Weihnachtskonzert ein.

Erstmals nach der coronabedingten Pause singen die drei Ensembles der Dommusik gemeinsam bei diesem traditionellen Konzerttermin. Es werden das „Gloria“ von Antonio Vivaldi sowie zwei Weihnachtskantaten von Georg Philipp Telemann erklingen.

Musizieren werden der Mädchenchor am Dom, die Capella Ludgeriana (Knabenchor am Dom) und der Domchor St. Paulus zusammen mit dem Streicherensemble „STRINGent“ und Gästen (Trompete und Oboe). Die Solistinnen sind Stefanie Fels-Lauer (Sopran) und Annette Bialonski (Mezzosopran). Die Leitung des Konzertes liegt in den Händen von Verena Schürmann.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter bitten um eine Spende.

Öffnungszeiten

Der Dom ist werktags von 6.30 bis 19.00 Uhr und sonntags von 6.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Beichtzeiten

Die aktuellen Beichtzeiten finden Sie jeweils in der wöchentlichen Gottesdienstordnung.

Online-Spende

Wir verweisen auf das Online-Portal, welches das Bistum Münster seit 2017 nutzt. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Projekten und wohin die Gelder weitergeleitet werden.