„Selig sind, die Frieden stiften" - Friedensgottesdienst am Jahrestag des Angriffskrieges auf die Ukraine

Münster (pbm). Am Jahrestag des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine findet am Freitag, 24. Februar, um 18 Uhr im münsterischen St.-Paulus-Dom ein ökumenischer Friedensgottesdienst statt. Er steht unter dem biblischen Leitwort „Selig sind, die Frieden stiften“. Einladende sind das Bistum Münster, der Evangelische Kirchenkreis und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Münster. Liturgen im Gottesdienst sind Bischof Dr. Felix Genn, Superintendent Holger Erdmann, der Vorsitzende der ACK Münster, Pfarrer André Sühling, und der Pfarrer der ukrainisch-katholischen Gemeinde, Andrii Vytivskyi.

Die Predigt hält der Vorsitzende der ACK in Deutschland, Erzpriester Constantin Miron, von der griechisch-orthodoxen Kirche. Ein ökumenischer Projektchor unter Leitung der Regionalkantorin Jutta Bitsch und eine Schola aus der ukrainischen Gemeinde gestalten den Gottesdienst musikalisch mit.
Der Gottesdienst wird auch per Live-Stream übertragen unter live.katholisch-in-muenster.de übertragen.

Freitag, 24. Februar 2023, 18 Uhr, St.-Paulus-Dom

 

Öffnungszeiten

Der Dom ist werktags von 6.30 bis 19.00 Uhr und sonntags von 6.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Beichtzeiten

Die aktuellen Beichtzeiten finden Sie jeweils in der wöchentlichen Gottesdienstordnung.

Online-Spende

Wir verweisen auf das Online-Portal, welches das Bistum Münster seit 2017 nutzt. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Projekten und wohin die Gelder weitergeleitet werden.

ICH WILL EUCH ZUKUNFT UND HOFFNUNG GEBEN

Eine Welt für alle

Geistliche Themenabende 2024
21. Februar bis 27. März
jeweils mittwochs 18.30 Uhr