Öffentliche Domführungen gehen weiter - Termine in der Regel samstags um 13.30 Uhr

Bild: Michael Bönte

Münster (pbm/lsk). Zu öffentlichen Domführungen laden die Verantwortlichen des St.-Paulus-Doms Münster in nächster Zeit wieder ein.
Grundsätzlich finden die Führungen samstags von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Alle zwei Wochen widmen sie sich Schwerpunktthemen.

So lernen die Teilnehmenden bei der Führung am 1. April die Architektur des Paulusdoms kennen und beschäftigen sich mit der dazugehörigen Baugeschichte. Diese Führung beginnt ausnahmsweise um 11 Uhr.

Die Führung am 8. April bietet einen allgemeinen Überblick über den Dom als Gebäude und seine Geschichte. Am 15. April widmet sich die Führung dem Paradiesportal und am 29. April dem Kapellenkranz.

Am 18. März und am 22. April finden ausnahmsweise keine Führungen statt.

Alle Führungen starten im Paradiesportal und dauern etwa eine Stunde. Die Teilnahme kostet drei Euro pro Person, ermäßigt zwei Euro. Karten sind unmittelbar vor Führungsbeginn am Treffpunkt zu erwerben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Öffnungszeiten

Der Dom ist werktags von 6.30 bis 19.00 Uhr und sonntags von 6.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Beichtzeiten

Die aktuellen Beichtzeiten finden Sie jeweils in der wöchentlichen Gottesdienstordnung.

Online-Spende

Wir verweisen auf das Online-Portal, welches das Bistum Münster seit 2017 nutzt. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Projekten und wohin die Gelder weitergeleitet werden.

ICH WILL EUCH ZUKUNFT UND HOFFNUNG GEBEN

Eine Welt für alle

Geistliche Themenabende 2024
21. Februar bis 27. März
jeweils mittwochs 18.30 Uhr