Junge Talente erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Vier Domsingschülerinnen und -schüler wurden beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ mit ersten Preisen ausgezeichnet (von links): Annette Bialonski (Gesangslehrerin), Maria Schlichtmann, Helen Bialonski, David Winter, Alwin Fröhlich und Stefanie Fels-Lauer (Gesangspädagogin).

Münster (pbm/gun). Vier junge Talente hat die Dommusik Münster beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ in der Solo-Kategorie „Gesang“ ins Rennen geschickt. Und das mit großem Erfolg: Alle Domsingschülerinnen und -schüler wurden mit ersten Preisen ausgezeichnet. Zu den Preisträgerinnen gehören Maria Schlichtmann (22 Punkte) und Helen Bialonski (24 Punkte). Beide singen im Mädchenchor am St.-Paulus-Dom und sind Schülerinnen in der Gesangsklasse von Annette Bialonski.

Die Capella Ludgeriana, der Knabenchor am münsterischen Dom, war vertreten durch David Winter (22 Punkte) und Alwin Fröhlich (25 Punkte). Die jungen Sänger werden von Gesangspädagogin Stefanie Fels-Lauer ausgebildet. Auf Alwin Fröhlich und Helen Bialonski wartet nun der Landeswettbewerb. Alwin Fröhlich wird im Preisträgerkonzert am 5. März um 16 Uhr im Rathausfestsaal zu hören sein. Ihm wurde zudem der Sonderpreis des Deutschen Tonkünstlerverbandes für Gesang zuerkannt, der besonders begabte junge Talente fördert.

Text: Bischöfliche Pressestelle
Foto: privat

Öffnungszeiten

Der Dom ist werktags von 6.30 bis 19.00 Uhr und sonntags von 6.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Beichtzeiten

Die aktuellen Beichtzeiten finden Sie jeweils in der wöchentlichen Gottesdienstordnung.

Online-Spende

Wir verweisen auf das Online-Portal, welches das Bistum Münster seit 2017 nutzt. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Projekten und wohin die Gelder weitergeleitet werden.

ICH WILL EUCH ZUKUNFT UND HOFFNUNG GEBEN

Eine Welt für alle

Geistliche Themenabende 2024
21. Februar bis 27. März
jeweils mittwochs 18.30 Uhr