24 Stunden für den Herrn

Münster (pbm/al). Seit 2014 ruft Papst Franziskus jährlich am Freitag und Samstag vor dem vierten Fastensonntag zur weltweiten Gebetszeit „24 Stunden für den Herrn“ auf. In diesem Jahr findet sie am 17. und 18. März statt. Auch der St.-Paulus-Dom Münster beteiligt sich daran.

Beginn ist im Dom mit der Vesper im Westchor am Freitag, 17. März, um 17.15 Uhr. Bischof Felix Genn wird sie leiten. Während dieser Vesper wird das Allerheiligste ausgesetzt. Danach ist bis Samstagnachmittag der Dom durchgehend für die Anbetung geöffnet. Gruppen, Orden und Gemeinschaften aus Münster und Umgebung werden die Betstunden gestalten.

Die Gebetszeit im Dom endet wiederum mit der Vesper im Westchor am Samstag, 18. März, um 17.15 Uhr. Dieser steht Domkapitular Michael Höffner vor. Beide Vespern werden musikalisch gestaltet von der Schola des Klarissenkonvents am Dom sowie von Domorganist Thomas Schmitz.

Öffnungszeiten

Der Dom ist werktags von 6.30 bis 19.00 Uhr und sonntags von 6.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Beichtzeiten

Die aktuellen Beichtzeiten finden Sie jeweils in der wöchentlichen Gottesdienstordnung.

Online-Spende

Wir verweisen auf das Online-Portal, welches das Bistum Münster seit 2017 nutzt. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Projekten und wohin die Gelder weitergeleitet werden.

ICH WILL EUCH ZUKUNFT UND HOFFNUNG GEBEN

Eine Welt für alle

Geistliche Themenabende 2024
21. Februar bis 27. März
jeweils mittwochs 18.30 Uhr