Archiv

Aufgrund der aktuell auch in der Stadt Münster kritischen Infektionslage muss die öffentliche Führung im Paulusdom für blinde und sehbehinderte…

Präses Annette Kurschus rief in der Friedensvesper dazu auf, der Erinnerung Raum zu geben.

Der Erinnerung Raum geben: Dazu hat Dr. Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, am 24. Oktober im St.-Paulus-Dom in Münster…

„Was mich am meisten bei meinem Friedenseinsatz berührt hat, war die Dankbarkeit der Menschen, die ich in Frankreich besucht habe.“ Das erzählt einer…

Über das Leben als Gabe und Geschenk sprach Bischof Genn bei der Predigt zum Erntedankfest im Dom.

Ein paar verirrte Sonnenstrahlen fielen beim Erntedank-Gottesdienst am 4. Oktober durch die Fenster des St.-Paulus-Domes: Im liebevoll von Gelmeraner…

Statt Handschlag gab es corona-bedingt einen herzlichen Applaus als Gratulation: 23 Pastoralreferentinnen und -referenten – davon vier aus dem…

Den jährlichen Ordenstag der im Bistum Münster wirkenden Ordensleute und Mitglieder geistlicher Gemeinschaften schätzen die Teilnehmerinnen und…

Die Beauftragung neuer Pastoralreferentinnen und -referenten ist unter normalen Bedingungen ein Fest auch für deren Ausbildungs- und ihre künftigen…

Claudia Nemat sprach im münsterschen St.-Paulus-Dom.

Die Möglichkeiten, die sich aus der Nutzung digitaler Technologien für eine bessere Zukunft ergeben, hat am 9. September Claudia Nemat,…

Prof. Dr. Christiane Woopen hat bei den „DomGedanken“ über die Ethik einer neuen Normalität gesprochen.

Die neue Normalität sollte mehr sein, als sich an ein Leben mit dem Corona-Virus zu gewöhnen, sagt Prof. Dr. Christiane Woopen: „Zu einer neuen…

Am Samstag, 12. September 13:30 bis 15:00 Uhr findet im Paulusdom wieder eine besondere Domführung statt. Die Veranstaltung berücksichtigt…