Archiv

Eine zeitlose Botschaft möchten Christian Schmitt (links) und Kurt Schulte beim Wortgottesdienst „Gerade. Galen“ im St.-Paulus-Dom Münster am 3. August vorstellen.

Trotz Lebensgefahr vertrat er seine Position geradeheraus: Clemens-August Kardinal von Galen. Deshalb steht über einem Wortgottesdienst im…

Auf die DomGedanken 2021 freut sich für die Veranstalter Dompropst Kurt Schulte.

Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie werden als diktatorisch verunglimpft, Politiker höhlen demokratische Strukturen aus und driften ins Autoritäre ab:…

Zum Gedenken an die Betroffenen und Opfer der Flutkatastrophe sollen im Bistum Münster am Freitag, 23. Juli um 18 Uhr die Glocken läuten. Hierum hat…

Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Workshop zur Astronomischen Uhr im Herbst 2021 fortgesetzt.

Alle fünf Glocken in Münsters Dom - hier bei einer früheren Wartung - sind mehr als eine Tonne schwer.

Drei der zehn Bronzeglocken des Doms in Münster müssen derzeit schweigen: Bei „Bernardus“ – fünf Tonnen schwer – ist während des Läutens der stählerne…

Die Veranstaltungsreihe „gegenüber“ hatten Dom und Museum erstmals zum 750-jährigen Domjubiläum 2014 angeboten.

Dass Kleider Leute machen, ist bekannt. Was aber Frauen mit Statur und modische Accessoires mit Religion zu tun haben und wo diese im St.-Paulus-Dom…

Im Rahmen des münsterischen Orgelsommers ist am 31. Juli um 20 Uhr ein Orgelkonzert im Paulusdom. An der Domorgel spielt Vincent Heitzer,…

Trotz Lebensgefahr vertrat er seine Position geradeheraus: Clemens August Kardinal von Galen. Deshalb steht über zwei Gottesdiensten in Münster, die…

Das institutionelle Schutzkonzept (ISK) am Sankt Paulus-Dom Münster dient dazu, dass haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für das Thema…

Mit einem Kamerateam realisieren die Studierenden gemeinsam unter anderem mit Viktoria Weinebeck (4. von links) und Dozent Ludger Hiepel (5. von links) die digitale Ausstellung.

Ein Semester lang beschäftigen sich Studierende an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) mit besonderen…