Archiv

Weihbischof Heinrich Janssen (†), hier bei einer Eucharistiefeier im Dom in Münster, war von 1986 bis 2010 Regionalbischof am Niederrhein.

Der emeritierte Weihbischof im Bistum Münster, Heinrich Janssen, ist am 27. Mai im Alter von 88 Jahren in Kevelaer nach langer Krankheit verstorben.…

Bischof Dr. Felix Genn weihte Christian Fechtenkötter (links) und Lars Schlarmann (rechts) am Pfingstsonntag zu Priestern.

Am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, empfingen Lars Schlarmann (32) aus Steinfeld im Landkreis Vechta und Christian Fechtenkötter (53) aus Nortrup im…

Es hat in der katholischen Kirche eine lange Tradition und dauert – trotz seines Namens – nicht ewig im landläufigen Sinne: Am Sonntag, 6. Juni, sind…

Sie sind zwischen 18 und 35 Jahren und spielen mit dem Gedanken, sich firmen zu lassen? Das Bistum Münster lädt 2021 junge Erwachsene ein, sich darauf…

Mit dem Leitwort „DU erneuerst das Angesicht der Erde. Ost und West in gemeinsamer Verantwortung für die Schöpfung“ rückt Renovabis, das…

Nach seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten freut sich Christian Fechtenkötter am Pfingstsonntag auf seine Priesterweihe in Münster.

Für die Arbeit in der Gemeinde schlägt das Herz von Christian Fechtenkötter. Das ist dem 53-Jährigen in den vergangenen vier Jahren immer bewusster…

Lars Schlarmann, der in den vergangenen zwei Jahren in der Pfarrei St. Lamberti in Coesfeld tätig war, freut sich auf die Priesterweihe am Pfingstsonntag.

Ein langer Ausbildungsweg liegt hinter Lars Schlarmann. Er endet am Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, mit der Priesterweihe im St.-Paulus-Dom in Münster…

Domorganist Thomas Schmitz beantwortet beim digitalen-interaktiven Orgelkonzert für Kinder Fragen von „Orgelbauer Fröhlich“ (unten rechts) alias Friedhelm Bruns.

Eine Zeitreise in die Zukunft, in die Welt der Piraten und ein Ausflug nach England: Für diese Ziele hatten sich die rund 80 Kinder und Familien beim…

In diesem Jahr lädt das Domkapitel am Dom zu Münster zu Orgelandachten in der Osterzeit ein. Im liturgischen Rahmen mit Geistlichem Impuls, Gebet und…

Konrad Paul, Kantor an der Ev. Apostelkirche und Kreiskantor für den Kirchenkreis Münster.

In diesem Jahr lädt das Domkapitel am Dom zu Münster zu Orgelandachten in der Osterzeit ein. Im liturgischen Rahmen mit Schriftlesung, Geistlichem…