Archiv

Im Bistum Udupi wird mit den Spendengeldern die vom Hilfswerk Missio geförderte Einrichtung eines Medienstudios unterstützt.

Etwas mehr als 3.000 Euro sind während der diesjährigen Geistlichen Themenabende im St.-Paulus-Dom Münster an Spenden eingenommen worden. Sie werden…

Ostern ist das älteste und wichtigste Fest der Christenheit. Nach den Kartagen feiern die Christen die Auferstehung Jesu Christi und damit den Sieg…

Weg von Zahlen und Inzidenzwerten, hin zu den menschlichen Tragödien, die die Corona-Pandemie hervorbringt: Mit einer literarischen Gedenkandacht…

Bischof Felix Genn weihte das Katechumenen-Öl, das Öl für die Krankensalbung sowie das Chrisam für Taufen, Firmungen, Priester- und Bischofsweihen.

Das persönliche und gemeinsame Priestertum aller Christinnen und Christen sowie seine Verbundenheit mit allen Priestern hat Münsters Bischof Dr. Felix…

Ohnehin schon spärlich ausgeleuchtet, werden nach und nach auch 15 Kerzen auf einem Leuchter im vorderen Altarraum des Münsteraner Doms in einer Andacht gelöscht.

Die meisten Gläubigen kennen den St.-Paulus-Dom Münster hell und erleuchtet. Am Mittwoch, 31. März, ab 19.30 Uhr wird es in dem Gotteshaus aber nach…

LIVE aus dem St.-Paulus-Dom in Münster übertragen wir die Geistliche Besinnung in der Karwoche mit Domvikar Dr. Thomas Holznienkemper.

Bischof Dr. Felix Genn (4. von links) hat zusammen mit Soldatinnen und Soldaten im St.-Paulus-Dom in Münster den internationalen Soldatengottesdienst gefeiert.

„Ich bin froh, dass es die Militärseelsorge gibt.“ Münsters Bischof Dr. Felix Genn hat beim internationalen Soldatengottesdienst am 23. März die…

Ermutigende Worte fand Schwester Franziska Lukas zum Gedenken an den seligen Kardinal von Galen.

Mutig eigene „Flugblätter“ zu verteilen und damit für Glaubensüberzeugungen einzutreten: Dafür hat sich am Montag, 22. März, im St.-Paulus-Dom Münster…

Bischof Felix Genn predigt im St.-Paulus-Dom Münster.

„Auch heute sind wir als Christinnen und Christen herausgefordert, widerständig zu sein, gerade, was den Wert des Lebens am Anfang und am Ende…

Archivbild: Der Kammerchor am Dom bei der Aufführung einer Bach-Kantate vor der Corona-Pandemie.

Musik verbindet, weiß Domkapellmeister Alexander Lauer. „Musizieren setzt das Hören voraus. Dieser ureigene Wesenszug der Musik verbindet die hörenden…