Archiv

Die emeritierten Pfarrer Theodor Hoffacker (links) aus Xanten und August Vornhusen (rechts) aus Strücklingen (Saterland).

Die emeritierten Pfarrer Theodor Hoffacker (94) aus Xanten und August Vornhusen (94) aus Strücklingen (Saterland) sind neue Ehrendomkapitulare am…

Die zwei neuen Priester für das Bistum Münster.

An Pfingsten werden in Münster zwei junge Männer zu Priestern geweiht. Im Interview mit Kirche+Leben schauen sie auf ihre gemeinsame Ausbildungszeit.…

Weniger Gottesdienstbesucher aufgrund der Corona-Pandemie bedeuten weniger Einnahmen durch die Kollekten. Das wirkt sich auch auf die Arbeit von…

Die Orgel im St.-Paulus-Dom.

Das Abschlusskonzert der Reihe „Orgelkonzerte in der Osterzeit“ am Samstag, dem 23.05.2020, um 19.30 Uhr wird live übertragen.

Im St.-Paulus-Dom Münster wird Fabian Guhr am Pfingstsonntag zum Priester geweiht.

Gott und Menschen statt Management und Zahlen: Für diesen Weg hat sich Fabian Guhr entschieden. Am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, wird Bischof Dr.…

Im St.-Paulus-Dom Münster wird Jan Tasler am 31. Mai zum Priester geweiht.

Menschen zu dienen: Das klingt nach Pflichten, nach Unterordnung und viel Arbeit. Jan Tasler aber fiebert seinem persönlichen Dienst voller Vorfreude…

Lars Schlarmann hat sein Gemeindejahr in der Pfarrei St. Lamberti in Coesfeld absolviert. Dorthin wird er auch als Diakon nach der Weihe zurückkehren.

Lars Schlarmann möchte loslegen. Er möchte Menschen begleiten, Seelsorgeerfahrungen in unterschiedlichen Feldern sammeln. Das ist es, wofür sein Herz…